Direktoren

10 Beliebte Geheimnisse über Steven Soderbergh

1. Steven Andrew Soderbergh ist ein US-amerikanischer Filmproduzent, Regie, Drehbuchautor, Kameramann und Redakteur.

2. Bekannt ist er für die Leitung der gefeierten Hollywoodfilme wie die Kriminalität Komödie Out of Sight .

3. Er führte auch Regie bei kleineren, weniger konventionell Werke, wie den Mystery-Thriller Kafka .

4. Auch wenn Soderbergh selbst zog sich aus der Funktion Filmemachen, Er ist seitdem auf Drama-TV-Show The Knick direkt gegangen, produziert von Film und Fernsehen, und hat zur Verfügung gestellt, Kamera und Schnitt für verschiedene Projekte.

5. In Baton Rouge, als Teenager entdeckte er Filmemachen, Regie kurze Super 8 mm-Filme mit Ausrüstung entlehnt LSU Studenten.

6. Anstatt der LSU besuchen, Soderbergh versuchte sein Glück in Hollywood nach dem Abitur; Er arbeitete als Spielshow Torschütze und Cue-Card-Inhaber machen die Runden zu kommen, und fand schließlich Arbeit als freiberuflicher Bildeditor.

7. Macht gute auf seiner Schizopolis inspirierte “künstlerische Weckruf”, seine kommerziellen Einbruch endete 1998 mit Out of Sight, eine stilisierte Adaption eines Romans von Elmore Leonard, Geschrieben von Scott Frank, mit George Clooney und Jennifer Lopez. Der Film wurde allgemein gelobt., Obwohl nur einen gemäßigten Box-Office-Erfolg.

8. Soderbergh gefolgt auf den Erfolg der Out of Sight von machen ein weiteres Verbrechen Kapern, Das Limey , aus einem original-Drehbuch von Lem Dobbs und mit erfahrenen Schauspielern Terence Stamp und Peter Fonda.

9. Der Film wurde gut aufgenommen, aber nicht so viel wie Erin Brockovich , Geschrieben von Susannah Grant und mit Julia Roberts in ihrer Oscar-prämierten Rolle als alleinerziehende Mutter unter auf Industrie in einer Zivilklage. Noch im selben Jahr, Soderbergh veröffentlicht Traffic, ein soziales Drama, geschrieben von Stephen Gaghan und Diamanten.

10. Verkehr wurde seine bekannteste Film seit Sex, Liegt, und Videokassetten, und brachte ihm den Oscar für die beste Regie.

Klicken Sie um Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Diese Seite nutzt Akismet Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Sie Ihren Kommentar Daten verarbeitet.

Trendanalyse

Nach oben

Directors

10 Popular Secrets About Steven Soderbergh

1. Steven Andrew Soderbergh is an American film producer, director, screenwriter, cinematographer and editor.

2. He is best known for directing critically acclaimed commercial Hollywood films like the crime comedy Out of Sight .

3. He has also directed smaller, less conventional works, such as the mystery thriller Kafka .

4. Although Soderbergh considers himself retired from feature filmmaking, he has since gone on to direct drama television show The Knick, produces film and television, and has provided cinematography and editing to various projects.

5. In Baton Rouge, he discovered filmmaking as a teenager, directing short Super 8 mm films with equipment borrowed from LSU students.

6. Rather than attend LSU, Soderbergh tried his luck in Hollywood after graduating from high school; he worked as a game show scorer and cue card holder to make ends meet, and eventually found work as a freelance film editor.

7. Making good on his Schizopolis-inspired “artistic wake-up call”, his commercial slump ended in 1998 with Out of Sight, a stylized adaptation of an Elmore Leonard novel, written by Scott Frank and starring George Clooney and Jennifer Lopez. The film was widely praised, though only a moderate box-office success.

8. Soderbergh followed up on the success of Out of Sight by making another crime caper, The Limey , from an original screenplay by Lem Dobbs and starring veteran actors Terence Stamp and Peter Fonda.

9. The film was well-received, but not as much as Erin Brockovich , written by Susannah Grant and starring Julia Roberts in her Oscar-winning role as a single mother taking on industry in a civil action. Later that year, Soderbergh released Traffic, a social drama written by Stephen Gaghan and featuring an ensemble cast.

10. Traffic became his most acclaimed movie since Sex, Lies, and Videotape, and earned him an Academy Award for Best Director.

Click to comment

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Trending

To Top