Komödianten

12 Verrückten Fakten über Steven Wright

1. Steven Alexander Wright ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Komiker, Schauspieler, Schriftsteller, und eine Oscar-prämierten Filmproduzent.

2. Er ist bekannt für seine Stimme deutlich lethargisch und langsam, ausdruckslosen Lieferung von Ironie, philosophische und manchmal sinnlose Witze, paraprosdokians, nicht sequiturs, Anti-humor, und Einzeiler mit erfundene Situationen.

3. Wright zählte als der größte Komiker Dreiundzwanzigster bei Comedy Central in einer Liste mit den 100 größte stand-up comics.

4. In 1982 Executive Producer von The Tonight Show Peter Lassally sah Wright durchführen auf eine Rechnung mit anderen lokalen Comics auf dem Ding Ho-Comedy-club, ein Ort Wright als beschrieben. “halb Chinese Restaurant und halbe Comedy club.

5. Datensätze, Kritikerlob und wurde nominiert für den Grammy Award für das Beste Comedy Album.

6. Der Erfolg dieses Albums brachte ihn eine spezielle HBO, das er als konzertante Aufführung live Hochschule aufgenommen, Eine spezielle Steven Wright.

7. Bis dahin hatte Wright fest eine neue Marke von obskuren entwickelt, entspannt durchführen und war rasch Gebäude eine Kult-Anhängerschaft der Hüfte, versierte Ventilatoren und eine auf der Bühne Persona zeichnet sich durch eine Aura der Verschleierung, mit seiner Vorliebe für nicht Sequiturs und gedämpften, langsam ging Lieferung Stil seiner Mystik nur hinzufügen.

8. “Er ging in mein Ankleidezimmer, Minuten vorher war ich auf der Bühne, und fragte, ob er ein Hemd leihen könnte, wie er hatte einen Riesen Pizza-Fleck.

9. Man könnte meinen, es wäre normal zu sein, ein wenig nervös gehen auf einer Hochschule-Bühne vor der 23,000, geschweige denn dass HBO heraus dort Dreharbeiten, aber wie ich von seinem Zimmer, beim gehen auf der Bühne bestanden sah ich ihn schlafend Klang und laut schnarchen.”

10. In 1989 Er und Kollegen Produzent Dean Parisot gewann einen Oscar für ihre 30-minütige Kurzfilm “Die Termine von Dennis Jennings,” unter der Regie von Parisot, Geschrieben von Mike Armstrong und Wright, Originaltitel: Wright und Rowan Atkinson.

11. In 1992 Wright hatte eine wiederkehrende Rolle in der Sitcom Mad About You.

12. Zahlreiche Listen von Witzen Wright zugeschrieben zirkulieren im Internet, manchmal von zweifelhafter Herkunft.

Klicken Sie um Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Diese Seite nutzt Akismet Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Sie Ihren Kommentar Daten verarbeitet.

Trendanalyse

Nach oben

Comedians

12 Zany Facts About Steven Wright

1. Steven Alexander Wright is an American comedian, actor, writer, and an Oscar-winning film producer.

2. He is known for his distinctly lethargic voice and slow, deadpan delivery of ironic, philosophical and sometimes nonsensical jokes, paraprosdokians, non sequiturs, anti-humor, and one-liners with contrived situations.

3. Wright was ranked as the twenty-third greatest comedian by Comedy Central in a list of the 100 greatest stand-up comics.

4. In 1982 executive producer of The Tonight Show Peter Lassally saw Wright performing on a bill with other local comics at the Ding Ho comedy club, a venue Wright described as “half Chinese restaurant and half comedy club.

5. Records, received critical acclaim and was nominated for the Grammy Award for Best Comedy Album.

6. The success of this album landed him an HBO special which he recorded as a live college concert performance, A Steven Wright Special.

7. By then Wright had firmly developed a new brand of obscure, laid-back performing and was rapidly building a cult-like following of hip, savvy fans and an onstage persona characterized by an aura of obscurity, with his penchant for non-sequiturs and subdued, slowly-paced delivery style only adding to his mystique.

8. “He walked into my dressing room, minutes before I was to take the stage, and asked if he could borrow a shirt, as his had a giant pizza stain.

9. You would think it might be normal to be a little nervous going on a college stage in front of 23,000, let alone having HBO out there filming, but as I passed by his room while walking on-stage I saw him sound asleep and loudly snoring.”

10. In 1989 he and fellow producer Dean Parisot won an Academy Award for their 30-minute short film “The Appointments of Dennis Jennings,” directed by Parisot, written by Mike Armstrong and Wright, and starring Wright and Rowan Atkinson.

11. In 1992 Wright had a recurring role on the television sitcom Mad About You.

12. Numerous lists of jokes attributed to Wright circulate on the Internet, sometimes of dubious origin.

Click to comment

Leave a Reply

Trending

To Top