Direktoren

13 Leistungsstarke Fakten über Ridley Scott

1. Scott ist bekannt für seine atmosphärische, hochkonzentrierte visueller Stil. Jedoch erstrecken sich seine Filme weit in Einstellung und Zeitraum, Sie zeigen häufig unvergessliche Bilder von der städtischen Umwelt, ob 2. Jh. Rom , oder die zukünftigen Stadtansichten von Blade Runner.

2. Scott wurde in South Shields in der Grafschaft Durham geboren., Nordost-England, Er wuchs in einer Armee-Familie, so für die meisten seines frühen Lebens, sein Vater – ein Offizier in der Royal Engineers – fehlte.

3. Sein älterer Bruder, Frank, die Handelsmarine trat, als er noch jung war und das Paar wenig Kontakt hatten.

4. Während dieser Zeit zog die Familie um, leben in Cumberland, Wales und Deutschland.

5. Er hatte einen jüngeren Bruder, Tony, Wer wurde auch ein Regisseur.

6. Nach dem zweiten Weltkrieg, die Scott-Familie zog zurück nach ihren Ureinwohnern Nord-Ost, Schließlich Abrechnung auf grünen-Beck-Straße in Hartburn, County Durham, deren Industrielandschaft würde später ähnliche Szenen in Blade Runner inspirieren..

7. Scott studierte am Royal College of Art in London, einen Beitrag zur Hochschule Magazin ARK und helfen, die College-Film-Abteilung einzurichten.

8. Für seine letzte show, Er machte einen schwarz-weiß Kurzfilm, Boy und Fahrrad, Darsteller, sein Bruder und sein Vater .

9. Im Februar 1963 Scott wurde im Abspann der Titel als benannt. “Designer” für heute Abend in der BBC-Fernsehsendung, über die strengen Winter der 1963.

10. Nach dem Abitur 1963, sicherte er sich einen Job als Trainee-Designer mit der BBC festlegen, auf der beliebten TV-Polizei-Serie Z-Cars und Science Fiction-Serie aus dem unbekannten arbeiten führende.

11. Er war ursprünglich zugewiesen, die zweite Serie Doctor Who entwerfen, Die Daleks, die Verwirklichung der berühmten außerirdischen Kreaturen beinhaltete haben würde.

12. Jedoch, kurz vor Scott mit der Arbeit beginnen sollte, ein Zeitplan Konflikt bedeutete, dass er von Raymond Cusick ersetzt wurde. In 1965, begann er Regie Episoden der TV-Serie der BBC, nur eine davon, eine Episode von Adam Adamant lebt!, ist im Handel erhältlich.

13. Fünf Mitglieder der Familie Scott sind Direktoren, und alle arbeiteten für RSA. Sein Bruder Tony war ein erfolgreicher Regisseur, dessen Karriere mehr als zwei Jahrzehnte erstreckte; seine Söhne Jake und Lukas sind, dass beide renommierte Regisseure von Werbespots, wie seine Tochter ist, Jordan Scott.

Klicken Sie um Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Diese Seite nutzt Akismet Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Sie Ihren Kommentar Daten verarbeitet.

Trendanalyse

Nach oben

Directors

13 Powerful Facts About Ridley Scott

1. Scott is known for his atmospheric, highly concentrated visual style. Though his films range widely in setting and period, they frequently showcase memorable imagery of urban environments, whether 2nd century Rome , or the future cityscapes of Blade Runner.

2. Scott was born in South Shields in County Durham, North East England, He was brought up in an army family, so for most of his early life, his father – an officer in the Royal Engineers – was absent.

3. His elder brother, Frank, joined the Merchant Navy when he was still young and the pair had little contact.

4. During this time the family moved around, living in Cumberland, Wales and Germany.

5. He had a younger brother, Tony, who also became a film director.

6. After the Second World War, the Scott family moved back to their native North East, eventually settling on Greens Beck Road in Hartburn, County Durham, whose industrial landscape would later inspire similar scenes in Blade Runner.

7. Scott went on to study at the Royal College of Art in London, contributing to college magazine ARK and helping to establish the college film department.

8. For his final show, he made a black and white short film, Boy and Bicycle, starring both his younger brother and his father .

9. In February 1963 Scott was named in title credits as “Designer” for the BBC television programme Tonight, about the severe winter of 1963.

10. After graduation in 1963, he secured a job as a trainee set designer with the BBC, leading to work on the popular television police series Z-Cars and science fiction series Out of the Unknown.

11. He was originally assigned to design the second Doctor Who serial, The Daleks, which would have entailed realising the famous alien creatures.

12. However, shortly before Scott was due to start work, a schedule conflict meant he was replaced by Raymond Cusick. In 1965, he began directing episodes of television series for the BBC, only one of which, an episode of Adam Adamant Lives!, is available commercially.

13. Five members of the Scott family are directors, and all have worked for RSA. His brother Tony was a successful film director whose career spanned more than two decades; his sons Jake and Luke are both acclaimed directors of commercials, as is his daughter, Jordan Scott.

Click to comment

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Trending

To Top