Sport

16 Tatsächlichen Fakten über Nadia Comăneci offenbart

1. Nadia Elena Comăneci ist eine ehemalige rumänische Turnerin, Gewinner der drei Goldmedaillen bei den 1976 Olympischen Sommerspiele in Montreal und die ersten Turner zu einem perfekten Ergebnis von vergeben 10 in einem Fall Olympisches Turnen.

2. Außerdem gewann sie zwei Goldmedaillen bei den 1980 Olympischen Sommerspielen in Moskau.

3. Nadia Elena Comăneci in Onești geboren, Rumänien, die Tochter von Gheorghe und Ștefania-Alexandrina Comăneci. Ihre Mutter war inspiriert ihre Nadia ein russischer Film aufrufen, sah sie während der Schwangerschaft, deren Heldin Nadya genannt wurde, die kleine Version des russischen namens Nadeschda, Was bedeutet “Wir hoffen.”

4. Comăneci hat einen Bruder namens Adrian, vier Jahre jünger als Ihr.

5. Comăneci begann Turnen im Kindergarten mit einem lokalen Team namens Flacăra , mit Trainer Duncan und Munteanu. Károlyi suchte Turnerinnen er könnte von einem jungen Alter zu trainieren und sah die beiden Mädchen während der Pause.

6. Károlyi ging um die Klassenzimmer, die versuchen, sie zu finden, und schließlich Gefleckte Comăneci.

7. Comăneci trainierte mit Károlyi von der Zeit war sie 7 Jahre alt, in 1968.

8. Sie war einer der ersten Studenten an der Gymnastik-Schule Onești von Béla und seiner Frau gegründet, Márta.

9. Comăneci platziert in ihre erste rumänische nationale Meisterschaften in 13th 1969, im Alter von 8.

10. Béla Károlyi dachte, dies hatte Pech und gab ihr eine Puppe, die ihr nie wieder 13. Platz erinnern — sie tat nicht.

11. Ein Jahr später, in 1970, Sie begann, als ein Mitglied ihrer Heimatstadt-Teams und wurde der jüngste Turnerin aller Zeiten, der rumänische Staatsangehörige zu gewinnen. In 1971, Sie nahm an ihren ersten internationalen Wettbewerb, eine duale Junior Treffen zwischen Rumänien und Jugoslawien, ihren ersten All-Around-Titel zu gewinnen und einen Beitrag zu den Team-gold.

12. Für die nächsten Jahre, Sie startete als eine Junior in zahlreichen nationalen Wettbewerben in Rumänien und dual mit Ländern wie Ungarn trifft, Italien, und Polen.

13. Sie fuhr fort, Erfolg dieses Jahr genießen, gewinnen die rundum an die “Alle Meister” Wettbewerb und platzieren zuerst in die rundum, Gewölbe, Strahl, und Bars an der rumänischen nationalen Meisterschaften.

14. In der Pre Olympischen Testevent in Montreal, Comăneci gewann den Mehrkampf und Schwebebalken-Gulden, wie auch in der Gruft silvers, Stock, und Bars hinter versierter sowjetische Turnerin Nelli Kim, Wer würde beweisen, einem ihre größten Rivalen in den nächsten fünf Jahren sein.

15. Im März 1976, Comăneci nahm die erste Ausgabe des American Cup im Madison Square Garden in New York City.

16. Sie erhielt selten Resultate von 10, Das bedeutete einer perfekten Routine ohne Abzug, am Gewölbe in der Vorrunde und Finale des Wettbewerbs zu runden und gewann den Mehrkampf.

Klicken Sie um Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Diese Seite nutzt Akismet Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Sie Ihren Kommentar Daten verarbeitet.

Trendanalyse

Nach oben

Sports

16 Actual Facts Revealed About Nadia Comaneci

1. Nadia Elena Comăneci is a former Romanian gymnast, winner of three gold medals at the 1976 Summer Olympics in Montreal and the first gymnast to be awarded a perfect score of 10 in an Olympic gymnastics event.

2. She also won two gold medals at the 1980 Summer Olympics in Moscow.

3. Nadia Elena Comăneci was born in Onești, Romania, the daughter of Gheorghe and Ștefania-Alexandrina Comăneci. Her mother was inspired to call her Nadia by a Russian film she watched while pregnant, whose heroine was called Nadya, the diminutive version of the Russian name Nadezhda, which means “hope.”

4. Comăneci has a brother named Adrian who is four years younger than her.

5. Comăneci began gymnastics in kindergarten with a local team called Flacăra , with coaches Duncan and Munteanu. Károlyi was looking for gymnasts he could train from a young age and saw the two girls during recess.

6. Károlyi went around the classrooms trying to find them, and eventually spotted Comăneci.

7. Comăneci was training with Károlyi by the time she was 7 years old, in 1968.

8. She was one of the first students at the gymnastics school established in Onești by Béla and his wife, Márta.

9. Comăneci placed 13th in her first Romanian National Championships in 1969, at the age of 8.

10. Béla Károlyi thought this was unlucky and gave her a doll to remind her never to place 13th again—she did not.

11. A year later, in 1970, she began competing as a member of her hometown team and became the youngest gymnast ever to win the Romanian Nationals. In 1971, she participated in her first international competition, a dual junior meet between Romania and Yugoslavia, winning her first all-around title and contributing to the team gold.

12. For the next few years, she competed as a junior in numerous national contests in Romania and dual meets with countries such as Hungary, Italy, and Poland.

13. She continued to enjoy success that year, winning the all-around at the “Champions All” competition and placing first in the all-around, vault, beam, and bars at the Romanian National Championships.

14. In the pre-Olympic test event in Montreal, Comăneci won the all-around and the balance beam golds, as well as silvers in the vault, floor, and bars behind accomplished Soviet gymnast Nellie Kim, who would prove to be one of her greatest rivals over the next five years.

15. In March 1976, Comăneci competed in the inaugural edition of the American Cup at Madison Square Garden in New York City.

16. She received rare scores of 10, which signified a perfect routine without any deductions, on vault in both the preliminary and final rounds of competition and won the all-around.

Click to comment

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Trending

To Top