Direktoren

17 Erstaunliche Wahrheiten über Stanley Kubrick

1. Seine Filme, in der Regel sind die Anpassungen der Romane oder Kurzgeschichten, decken Sie ein breites Spektrum von genres, und sind bekannt für ihre Realismus, schwarzen humor, einzigartige Kamera, umfangreiches Set Entwürfe, und eindrucksvollen Einsatz von Musik.

2. Kubrick wuchs in der Bronx in New York City, und besuchte William Howard Taft High School aus 1941 An 1945.

3. Obwohl er nur durchschnittliche Noten erhalten, Kubrick angezeigt ein großes Interesse an Literatur, Fotografie, Film von einem jungen Alter und, und brachte sich selbst alle Aspekte der Filmproduktion und Regie nach dem Abitur.

4. Nach seiner Tätigkeit als Fotograf für Look Magazin in den späten 1940er und frühen 1950er Jahren, Er begann, Kurzfilme mit schmalem budget, und drehte seinen ersten großen Hollywood-Film, Die Tötung, United Artists in 1956.

5. Seinen Ruf als Filmemacher in Hollywood wuchs, und er wurde angesprochen von Marlon Brando, film, was einäugige Buchsen werden würde , Obwohl Brando schließlich beschlossen, es selbst zu leiten.

6. Kreative Differenzen aus seiner Arbeit mit den Filmstudios und Douglas, eine Abneigung gegen Hollywood, und eine wachsende Sorge über die Kriminalität in den USA aufgefordert Kubrick in Großbritannien beim Verschieben 1961, verbrachte dort die meisten des Restes über sein Leben und Karriere.

7. Sein Haus in Childwickbury Manor in Hertfordshire, die er gemeinsam mit seiner Frau Christiane, wurde von seinem Arbeitsplatz, woher er seine schreiben, Forschung, Bearbeiten, und Management der Produktionsdetails.

8. Dies erlaubte es ihm, fast vollständige künstlerische Kontrolle über seine Filme haben, aber mit der seltenen Vorteil, finanzielle Unterstützung durch die großen Hollywood-studios.

9. Seine ersten britischen Produktionen wurden zwei Filme mit Peter Sellers, Lolita .

10. Kubrick ist bekannt für seine Aufmerksamkeit zum Detail und der geschickte Einsatz von Musik.

11. Ein anspruchsvoller Perfektionist, übernahm er die Kontrolle über die meisten Aspekte des Filmemachens Prozesses, aus Richtung und Schreiben in Bearbeitung, und sorgfältige Pflege mit Erforschung seiner Filme und staging Szenen nahm, Arbeiten in enger Abstimmung mit seinen Darstellern und andere Mitarbeiter.

12. Er bat oft um mehrere Dutzend Wiederholung der gleichen Szene in einem Film, Was führte in vielen Konflikten mit seinen Umwandlungen.

13. Der wissenschaftliche Realismus und innovative Spezialeffekte 2001: A Space Odyssey waren ohne Beispiel in der Geschichte des Kinos, und der Film brachte ihm seine einzige persönliche Oscar, Beste visuelle Effekte.

14. Für den Zeitraum 18 film Barry Lyndon , Kubrick erhalten Objektive von Zeiss für die NASA entwickelt, Film-Szenen unter natürlichen Kerzenschein.

15. Mit The Shining , Er wurde einer der ersten Regisseure zu nutzen eine Steadicam für stabilisiert und flüssiges Tracking-Aufnahmen.

16. Sein letzter film, Eyes Wide Shut, wurde kurz vor seinem Tod abgeschlossen. 1999.

17. Stanley Kubrick wurde am Juli geboren. 26, 1928, in der Lying-In Klinik 307 Second Avenue in Manhattan, New York City. Er war der erste von zwei Kindern von Jacob Leonard Kubrick , bekannt als Gert, Beide waren jüdischen.

Klicken Sie um Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Diese Seite nutzt Akismet Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Sie Ihren Kommentar Daten verarbeitet.

Trendanalyse

Nach oben

Directors

17 Amazing Truths About Stanley Kubrick

1. His films, which are typically adaptations of novels or short stories, cover a wide range of genres, and are noted for their realism, dark humor, unique cinematography, extensive set designs, and evocative use of music.

2. Kubrick grew up in the Bronx in New York City, and attended William Howard Taft High School from 1941 to 1945.

3. Although he only received average grades, Kubrick displayed a keen interest in literature, photography, and film from a young age, and taught himself all aspects of film production and directing after graduating from high school.

4. After working as a photographer for Look magazine in the late 1940s and early 1950s, he began making short films on a shoestring budget, and made his first major Hollywood film, The Killing, for United Artists in 1956.

5. His reputation as a filmmaker in Hollywood grew, and he was approached by Marlon Brando to film what would become One-Eyed Jacks , though Brando eventually decided to direct it himself.

6. Creative differences arising from his work with Douglas and the film studios, a dislike of Hollywood, and a growing concern about crime in America prompted Kubrick to move to the United Kingdom in 1961, where he spent most of the remainder of his life and career.

7. His home at Childwickbury Manor in Hertfordshire, which he shared with his wife Christiane, became his workplace, where he did his writing, research, editing, and management of production details.

8. This allowed him to have almost complete artistic control over his films, but with the rare advantage of having financial support from major Hollywood studios.

9. His first British productions were two films with Peter Sellers, Lolita .

10. Kubrick is noted for his attention to detail and skillful use of music.

11. A demanding perfectionist, he assumed control over most aspects of the filmmaking process, from direction and writing to editing, and took painstaking care with researching his films and staging scenes, working in close coordination with his actors and other collaborators.

12. He often asked for several dozen retakes of the same scene in a movie, which resulted in many conflicts with his casts.

13. The scientific realism and innovative special effects of 2001: A Space Odyssey were without precedent in the history of cinema, and the film earned him his only personal Oscar, for Best Visual Effects.

14. For the 18th-century period film Barry Lyndon , Kubrick obtained lenses developed by Zeiss for NASA, to film scenes under natural candlelight.

15. With The Shining , he became one of the first directors to make use of a Steadicam for stabilized and fluid tracking shots.

16. His last film, Eyes Wide Shut, was completed shortly before his death in 1999.

17. Stanley Kubrick was born on July 26, 1928, in the Lying-In Hospital at 307 Second Avenue in Manhattan, New York City. He was the first of two children of Jacob Leonard Kubrick , known as Gert, both of whom were Jewish.

Click to comment

Leave a Reply

Trending

To Top