Akteure

16 Epische Geheimnisse von Michael Douglas

1. Seine Karriere umfasst ein breites Spektrum von Filmen in unabhängigen und Blockbuster genres, wofür erhielt er eine Reihe von Auszeichnungen sowohl wettbewerbsfähig und Ehrenmitglieder; Dazu gehören die Goldene Kugel Cecil B. DeMille Award für “Verdienste um die Welt der Unterhaltung” und den AFI Life Achievement Award der “zu Ehren

2. Das älteste von vier Kindern des Schauspielers Kirk Douglas, Er erhielt seinen Bachelor Of Arts Drama an der University of California, Santa Barbara.

3. Seine frühen Rollen inklusive film, Bühne, und Fernsehproduktionen; Douglas zuerst erreicht Bekanntheit für seine Leistung in der ABC-Polizei prozedurale-Fernsehserie The Streets of San Francisco, wofür erhielt Douglas drei aufeinanderfolgende Emmy Award-Nominierungen.

4. Nach dem verlassen von The Streets of San Francisco in 1976, Douglas ging um zu produzieren Filme, darunter das China-Syndrom ; Er gewann den Golden Globe Award für Best Motion Picture – Musikalische Komödie für letztere oder, die er auch Hauptrollen, Wiedereinführung von Douglas Publikum als führender Mann fähig.

5. Nach reprising seine Romancing der Stein-Rolle als Jack Colton in der 1985 Fortsetzung der der Juwel vom Nil , Douglas erhielt weit verbreiteten Beifall für seine legendären Darstellung des amoralischen corporate Raider Gordon Gekko in der Drama unter der Regie von Oliver Stone Wall Street, wofür er den Oscar als Bester Hauptdarsteller gewann.

6. Er wiederholte die Rolle in der Fortsetzung Wall Street: Geld schläft nicht .

7. Abgesehen von seiner Karriere in der Filmindustrie, Douglas hat für seine humanitären und politischen Aktivismus Ankündigung sowie die Aufmerksamkeit der Medien für seine Ehe mit Catherine Zeta-Jones und Zunge Krebsdiagnose erhalten..

8. Douglas besuchte die Allen-Stevenson-School in New York City, Eaglebrook Schule in Deerfield, Massachusetts, und die Choate Preparatory School in Wallingford, Connecticut.

9. Er erhielt seine LL.B. Drama an der University of California, Santa Barbara 1968, wo er war auch Ehrenpräsident der UCSB-Alumni-Vereinigung.

10. Er studierte Schauspiel mit Wynn Handman im American Place Theatre in New York City.

11. Seine erste TV-Durchbruch kam mit einem 1969 CBS-TV “Spielhaus” spezielle, “Das Experiment”— und es war das einzige Mal, er war als in Rechnung gestellt, “M.K. Douglas.” Michael Douglas begann seine Filmkarriere in den späten 1960er und frühen 1970er Jahren, die in wenig bekannten Filmen wie Hagel, Hero! und Summertree.

12. Seine Leistung im ehemaligen brachte ihm eine Nominierung für den Golden Globe Award für die beste Nachwuchsdarstellerin männlich. Seine erste bedeutende Rolle kam in der TV Serie The Streets of San Francisco aus 1972 An 1976, in dem spielte er neben Karl Malden.

13. Michael später den Film gleichen Namens mit Saul Zaentz produzierte. Kirk Douglas hoffte anzuschwellen selbst darzustellen, Er spielte in einer früheren Phase-version, aber zu alt für den Teil von seinem Sohn Michael gehalten wurde.

14. Kirk lenkte, und die Hauptrolle ging stattdessen an Jack Nicholson, Wer gewann den Oscar als Bester Hauptdarsteller.

15. Douglas gewann den Award für den besten Film für den Film zu produzieren.

16. Nach dem Verlassen der Straßen von San Francisco in 1976, Douglas spielte ein Krankenhausarzt in der medizinischen Thriller Coma , und in 1979 Er spielte die Rolle der ein gestörtes Marathonläufer in laufen.

Klicken Sie um Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Diese Seite nutzt Akismet Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Sie Ihren Kommentar Daten verarbeitet.

Trendanalyse

Nach oben

Actors

16 Epic Secrets Of Michael Douglas

1. His career includes a diverse range of films in both independent and blockbuster genres, for which he has received a number of accolades both competitive and honorary; these include the Golden Globe Cecil B. DeMille Award for “outstanding contribution to the world of entertainment” and the AFI Life Achievement Award which “honor

2. The eldest of four children of actor Kirk Douglas, he received his Bachelor of Arts in drama from the University of California, Santa Barbara.

3. His early acting roles included film, stage, and television productions; Douglas first achieved prominence for his performance in the ABC police procedural television series The Streets of San Francisco, for which Douglas received three consecutive Emmy Award nominations.

4. After leaving The Streets of San Francisco in 1976, Douglas went on to produce films including The China Syndrome ; he won the Golden Globe Award for Best Motion Picture – Musical or Comedy for the latter, which he also starred in, reintroducing Douglas to audiences as a capable leading man.

5. After reprising his Romancing the Stone role as Jack Colton in the 1985 sequel The Jewel of the Nile , Douglas received widespread acclaim for his iconic portrayal of amoral corporate raider Gordon Gekko in the Oliver Stone-directed drama Wall Street for which he won the Academy Award for Best Actor.

6. He reprised the role in the sequel Wall Street: Money Never Sleeps .

7. Apart from his career in the film industry, Douglas has received notice for his humanitarian and political activism as well as media attention for his marriage to Catherine Zeta-Jones and tongue cancer diagnosis.

8. Douglas attended The Allen-Stevenson School in New York City, Eaglebrook School in Deerfield, Massachusetts, and The Choate Preparatory School in Wallingford, Connecticut.

9. He received his B.A. in drama from the University of California, Santa Barbara in 1968, where he was also the Honorary President of the UCSB Alumni Association.

10. He studied acting with Wynn Handman at The American Place Theatre in New York City.

11. His first TV breakthrough role came with a 1969 CBS-TV “Playhouse” special, “The Experiment”—and it was the only time he was billed as “M.K. Douglas.” Michael Douglas started his film career in the late 1960s and early 1970s, appearing in little known films like Hail, Hero! and Summertree.

12. His performance in the former earned him a nomination for the Golden Globe Award for Most Promising Male Newcomer. His first significant role came in the TV series The Streets of San Francisco from 1972 to 1976, in which he starred alongside Karl Malden.

13. Michael went on to produce the film of the same name with Saul Zaentz. Kirk Douglas hoped to portray McMurphy himself, having starred in an earlier stage version, but was deemed too old for the part by his son Michael.

14. Kirk relented, and the lead role went instead to Jack Nicholson, who won the Academy Award for Best Actor.

15. Douglas won the Award for Best Picture for producing the film.

16. After leaving Streets of San Francisco in 1976, Douglas played a hospital doctor in the medical thriller Coma , and in 1979 he played the role of a troubled marathon runner in Running.

Click to comment

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Trending

To Top