Akteure

18 Saftige Wahrheiten über Marlon Brando

1. Er wird für die Erhebung eines packenden Realismus zur Film Acting gehagelt und wird oft zitiert, als einer der größten und einflussreichsten Schauspieler aller Zeiten.

2. Er ist auch mit dazu beitragen, das Stanislawski-System des Handelns zu popularisieren gutgeschrieben, heute häufiger als Methode handeln bezeichnet.

3. Eine kulturelle Ikone, Brando ist bekannt für seinen Oscar-prämierten Leistungen als Terry Malloy in On the Waterfront .

4. Weiteren Unterricht erhielt er Lob für seine Leistung als Terry Malloy in On the Waterfront, und seine Darstellung des Motorrad-Bande Rebellenführer Johnny Strabler in The Wild One erwies sich als eine dauerhafte Bild in der populären Kultur.

5. Brando war in der Liste der Top Ten Money Making Sterne dreimal in den 1950er Jahren enthalten, kommt an die Reihe 10 in 1954, Anzahl 6 in 1955, und die Anzahl 4 in 1958.

6. Er Regie und spielte in der westlichen Kultfilm einäugige Buchsen, ein kritischer und kommerzieller flop, Danach hielt er eine Reihe von Fehlern der Kasseneinnahmen, beginnend mit der 1962 Verfilmung der Roman Meuterei auf der Bounty.

7. Die Pate war dann einer der kommerziell erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

8. Mit, und seine Oscar-nominierte Darstellung in der letzte Tango in Paris, Brando etablierte erneut sich in den Reihen der Abendkasse Topstars, Sechster und zehnter Platzierung in der Money-Making-Sternen-Umfrage in 1972 und 1973, bzw..

9. Brando hat einen vier-Jahres-Pause vor dem Auftritt in The Missouri Breaks .

10. Nach diesem, Er war zufrieden mit wird ein hoch bezahlter Schauspieler in verherrlichten Cameo-Rollen, z. B. in Superman , vor neun Jahren Pause aus Kinofilmen.

11. Laut dem Guinness-Buch der Rekorde, Brando war eine Aufzeichnung bezahlt. $3.7 Millionen und 11.75% der für die Bruttogewinne 13 Tage Arbeit auf Superman.

12. Aus den 1970er Jahren beendete er mit seiner umstrittenen Leistung als Colonel Kurtz in einem anderen Coppola-film, Apocalypse Now, ein Kassenschlager für die er hoch bezahlt wurde und die half, seine Karriere-Entlassung in den 1980er Jahren zu finanzieren.

13. Brando wurde vom American Film Institute als der vierte größte Movie Star unter den männlichen Filmstars Rang dessen Bildschirm-Debüts in oder vor liegt 1950.

14. Er war einer von nur drei professionellen Schauspielern, zusammen mit Charlie Chaplin und Marilyn Monroe, zu Ehren 1999 vom Time magazine als einer der seine 100 Die wichtigsten Leute des Jahrhunderts. Er starb am Juli respiratorische Insuffizienz 1, 2004, im Alter von 80.

15. Brando geboren April 3, 1924, in Omaha, Nebraska, an Marlon Brando, SR., von Pestiziden und chemischen Futtermittel Hersteller, und Dorothy Julia .

16. Seine Abstammung inklusive Deutsch, Holländisch, Englisch, und Irisch. Seine Mutter, bekannt als Dodie, war für ihre Zeit unkonventionellen; eine Schauspielerin selbst, Sie geräuchert, Hosen trug und fuhren Autos — alle ungewöhnlich, dass Frauen zur Zeit — und war sogar ein Theater-Administrator, Hilfe für Henry Fonda seine Schauspielkarriere beginnen.

17. Jedoch, Sie war ein Alkoholiker und oft musste sich von ihrem Ehemann nach Hause von Chicago Bars gebracht werden.

18. In seiner Autobiographie, Lieder meine Mutter hat mich gelehrt, Brando ausgedrückt Traurigkeit, beim Schreiben über seine Mutter: “Die Qualen, die ihr trinken hergestellt war, dass die bevorzugte sie betrunken auf die Betreuung für uns.” Brando hegten weit mehr Feindseligkeit für seinen Vater, unter Angabe, “Ich war seinem Namensvetter, aber nichts, was ich je getan habe zufrieden oder sogar interessiert ihn.

Klicken Sie um Kommentar

Hinterlasse eine Antwort

Diese Seite nutzt Akismet Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Sie Ihren Kommentar Daten verarbeitet.

Trendanalyse

Nach oben

Actors

18 Juicy Truths About Marlon Brando

1. He is hailed for bringing a gripping realism to film acting and is often cited as one of the greatest and most influential actors of all time.

2. He is also credited with helping to popularize the Stanislavski system of acting, today more commonly referred to as method acting.

3. A cultural icon, Brando is most famous for his Academy Award-winning performances as Terry Malloy in On the Waterfront .

4. He received further praise for his performance as Terry Malloy in On the Waterfront, and his portrayal of the rebel motorcycle gang leader Johnny Strabler in The Wild One proved to be a lasting image in popular culture.

5. Brando was included in a list of Top Ten Money Making Stars three times in the 1950s, coming in at number 10 in 1954, number 6 in 1955, and number 4 in 1958.

6. He directed and starred in the cult western film One-Eyed Jacks, a critical and commercial flop, after which he delivered a series of box-office failures, beginning with the 1962 film adaptation of the novel Mutiny on the Bounty.

7. The Godfather was then one of the most commercially successful films of all time.

8. With that and his Oscar-nominated performance in Last Tango in Paris, Brando re-established himself in the ranks of top box-office stars, placing sixth and tenth in the Money Making Stars poll in 1972 and 1973, respectively.

9. Brando took a four-year hiatus before appearing in The Missouri Breaks .

10. After this, he was content with being a highly paid character actor in glorified cameo roles, such as in Superman , before taking a nine-year break from motion pictures.

11. According to the Guinness Book of World Records, Brando was paid a record $3.7 million and 11.75% of the gross profits for 13 days work on Superman.

12. He finished out the 1970s with his controversial performance as Colonel Kurtz in another Coppola film, Apocalypse Now, a box-office hit for which he was highly paid and which helped finance his career layoff during the 1980s.

13. Brando was ranked by the American Film Institute as the fourth-greatest movie star among male movie stars whose screen debuts occurred in or before 1950.

14. He was one of only three professional actors, along with Charlie Chaplin and Marilyn Monroe, named in 1999 by Time magazine as one of its 100 Most Important People of the Century. He died of respiratory failure on July 1, 2004, at age 80.

15. Brando was born on April 3, 1924, in Omaha, Nebraska, to Marlon Brando, Sr., a pesticide and chemical feed manufacturer, and Dorothy Julia .

16. His ancestry included German, Dutch, English, and Irish. His mother, known as Dodie, was unconventional for her time; an actress herself, she smoked, wore trousers and drove cars—all unusual for women at the time—and was even a theatre administrator, helping Henry Fonda begin his acting career.

17. However, she was an alcoholic and often had to be brought home from Chicago bars by her husband.

18. In his autobiography, Songs My Mother Taught Me, Brando expressed sadness when writing about his mother: “The anguish that her drinking produced was that she preferred getting drunk to caring for us.” Brando harbored far more enmity for his father, stating, “I was his namesake, but nothing I did ever pleased or even interested him.

Click to comment

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Trending

To Top